Ennigerloh Wilhelm Bröer, Vorsitzender des Schützenkreises Beckum und Vorsitzender des Vorbereitungsteams für den Schützentag vom 10. bis 12. Oktober 2014 in Ennigerloh freut sich auf den Samstagmorgen:“Das wird ein Highlight des Schützentages!“.

Während in der Olympiahalle in Ennigerloh die Delegiertenversammlung stattfindet, haben die Verantwortlichen der Stadt Ennigerloh und des Schützenkreises im benachbarten Festzelt ein Rahmenprogramm der Extraklasse zusammengestellt. Vom Auftritt von Heinrich Schulte Brömmelkamp bis hin zur Show „Westfälische Mode für einen Tach, da wird sogar der Doüwel schwach“ wird die nötige Kurzweil präsentiert, die so richtig auf den Tag einstimmt und schon früh zu einem Erfolg werden lassen. Start des Rahmenprogramms ist um 10 Uhr.

Die Modenshow wird vom Modedesigner Rudolph Moshammer präsentiert und zeigt Mode der besonderen Art. Die Teilnehmer werden überrascht sein, was sie im Verlauf der Show so alles gezeigt bekommen. Auch aus Funk und Fernsehen bekannte Heinrich Schulte Brömmelkamp aus dem münsterländischen Kattenvenne wird dafür sorgen, dass reichlich gelacht werden kann. Sein Motto des Tages lautet: Ansichten zum Schützenwesen aus Sicht seiner Ehefrau Erna.

Schulte Brömmelkamp

Von ihren Erlebnissen in Ennigerloh erzählen auf eine ganz besondere Weise Trude und Erna. Dieses stadtbekannte Duo wird den Besuchern Einblicke in die Ennigerloher Gesellschaft gewähren.

Abgerundet wird das Damenprogramm mit der Tanzgruppe Surprise. Wie der Name schon sagt, werden Überraschungen aus modernen Tanz und Show geboten.

Im Eintritt zum Rahmenprogramm ist auch ein kleines Frühstück enthalten. Die Anzahl der Karten ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung über die Schützenwarte notwendig.